Harmonium & Mantra


Blockzeit: A
Freie Plätze: 5

In diesem Harmonium und Mantra Beginner Workshop lernst du das intuitive, notenlose Spielen auf dem indischen Harmonium kennen. Du brauchst dazu keine musikalischen Vorkenntnisse. Freude am Mantra- und Kirtansingen, der altindischen Sanskritsprache und Interesse an der indischen Mythologie genügen. Der Kurs umfasst Themen wie Handhabung und Bauart des Instrumentes, verschiedene Spieltechniken, Mantra- und Kirtansingen, Einsatzmöglichkeiten im Yoga und der Meditation. Wir beginnen mit verschiedenen Stimmübungen und chanten und begleiten gemeinsam verschiedene Kirtans. Du bist eingeladen auch deine Lieblingsmantras mitzubringen. Einfache Yogaübungen und Meditationen sind Bestandteil dieses Kurses. In dieser Woche lernst du die Magie des Harmoniums zu entschlüsseln, dich mit seiner Spielweise vertraut zu machen und die Freude am Singen zu geniessen. In diesem Jahr können nur wenige Mietinstrumente bereit gestellt werden. Bitte setzt euch dazu direkt mit Andreas Reese, info@mantramobile.ch, 079 695 42 46 in Verbindung.

Andreas Reese und Petra Grothe


Andreas wirkt seit seiner Kindheit als Musiker an verschiedenen Tasteninstrumenten. Mit Yoga kam er schon vor 30 Jahren in Kontakt, aktuell ist er als Yogalehrer mit der Anusara Tradition verbunden. Aus der OpenSpace-now - Bewegung hat er das SoundCamp ins Leben gerufen. Mit der mantramobile leitet er regelmässige Open-Chanting Circles. Das Chanten sieht er als Mittel zur Erfahrung einer heilsamen und ausweitenden Entfaltung unseres Seins. Gemeinsam mit Petra veranstaltet er unterschiedliche Workshops bei denen das Chanten von Mantras und die Yogapraxis miteinander verbunden werden. Petra liebt es ihre Schüler in den Kosmos Yoga einzuführen und sie zu inspirieren ihren ganz persönlichen Selbsterfahrungsweg zu entdecken. Als Yogalehrerin der Tradition des integralen Yoga von Swami Sivananda tief verbunden, ist für sie die Bedeutung der yogischen Schriften und die Kraft der Mantren eine Herzensangelegenheit. Durch die Ausbildung zur Yogatherapeutin hat sie Einblicke in die Heilungsbedeutung vedischer Rezitationen. Im Jahr 2016 selbst initiiert, organisiert und leitet sie die jährlich stattfindenden OpenSpace-YOGA Camps.

Links:

http://www.mantramobile.ch