Handpan Games 2 – abgesagt!


Blockzeit: B
Freie Plätze: Abgesagt

Dieser Kurs kann leider nicht stattfinden.


Zusammen ab-Hang-en und rum-Caisa-ern! Hang, Caisa und andere Handpans sind gleichermaßen Percussion- als auch Melodie-­Instrumente, die einen magisch schönen Klang verbreiten. Wir wechseln zwischen Handpans, Trommeln und Bordun, alle Instrumente tönen im Ensemble zusammen. Mehrstimmige Arrangements werden erarbeitet, die sich frei weiterentwickeln und Raum für spontane, individuelle Improvi­sation öffnen. Dieser Kurs 2 lässt dir speziell viel Raum, das zugängliche Instrument auf deine eigene Weise zu entdecken. Miete für die Benutzung der verschiedenen Instrumente: Fr. 30.- oder eigenes Handpan mitbringen (wegen der Stimmung bitte mit Wolfgang absprechen). Es sind keine musikalischen Kenntnisse nötig.

Wolfgang Weissengruber


Wolfgang ist Musiker, Komponist und Jazzpädagoge in Österreich. Durch die Beschäftigung mit modaler Musik und deren Wirkung auf den Menschen, begegnete er den Handpans und ihrem musikalischen Charme. Dazu entwickelte er Konzepte für das Ensemblespiel. Er ­konzertiert als Saxofonist und Bandleader in diversen Jazz- und Worldmusic-Ensembles (Weissengroovers, Koka Gitana, Solstice Jazzband, Gegenton Orchester u.a.). Als Musikpädagoge arbeitet er in Landes­musikschulen, darüber hinaus führt er das Freitönen Seminarhaus im oberösterreichischen Mühlviertel.

Links:

http://www.wolfgangweissengruber.at