Let's dänz and sing (5-9 Jahre)


Blockzeit: B
Freie Plätze: 4

Zeit: Block B, 11.30 - 13.30, Tippfehler in der Zeitung!
Sobald fätzige Musik läuft, zuckt‘s dich in den Beinen und du musst lauthals mitsingen? Uns geht‘s genau so! In diesem Kurs experimentieren wir mit Sprüngen, Rollen, Drehen, mit Brummen, Summen und Singen zu zweit, alleine und in der Gruppe. Wir erzählen Geschichten mit dem Körper und der Stimme und erfinden coole Moves und Grooves. Wir mixen eure Ideen mit unseren zusammen und kreieren daraus unseren Uhuru-Xangtanz. Bei schönem Wetter singen und tanzen wir immer mal wieder in der Natur. Für drinnen und draussen bitte bequeme Kleidung anziehen. Sabine und Alessandro freuen sich auf Euch!

Sabine Pfluger und Alessandro Zuffellato


Sabine ist Tanz- und Theaterpädagogin, Massagetherapeutin und Primarlehrerin. Sie hat in Berlin und London zeitgenössischen Tanz studiert und ist seit 2014 diplomierte «Community Dance» Pädagogin und unterrichtet kreativen Tanz im In- und Ausland für Menschen jeden Alters. Alessandro Zuffellato ist Sänger, Performer und Tänzer. Für Alessandro war das Tanzen und Singen schon immer Ausdruck purer Lebensfreude. Schon in seinen frühesten Jahren tanzte und sang er den ganzen Tag lang. Sobald irgendwo Rock n’ Roll Musik ertönte, konnte er nicht mehr still sitzen. Mit 6 Jahren verkündete er dann stolz „Mama, ich werde Mal Sänger" und tatsächlich: Heute singt, tanzt und performt er auf den verschiedensten Bühnen im In- und Ausland und gibt Stimm- und Tanzworkshops an Schulen, Festivals und Kursen.

Links:

http://www.sabinepfluger.ch
http://www.stimmenmusik.ch