Zirkus erleben (5-13 Jahre)


Blockzeit: B
Freie Plätze: 1

Blockzeit B – 11.30-13.30 Uhr. In der Zeitung stimmt leider die Zeitangabe nicht.
Zirkus-Luft schnuppern, Talente und Kreativität finden, Grenzen überwinden und sich ausleben,... Möchtest du eine Zirkusdisziplin wie Akrobatik, Clown, Trapez, Zauberei, Fakir, Direktor, Jonglage oder Seiltanz kennenlernen und ausprobieren? Unter professioneller Leitung können Kinder und Jugendliche 5 Tage für eine Zirkusshow trainieren und proben, die zum Abschluss vor allen neugierigen Zuschauern und Zuschauerinnen im Zirkuszelt aufgeführt wird.

Karola Rühs und Zirkus-Team Lollypop


Seit 1994 besteht der Schweizer Zirkus Lollypop aus Graubünden, der zu einer innovativen Plattform für verschiedene Aktivitäten im Bereich Kinder- und Jugendkultur herangewachsen ist. Er engagiert sich auf den Gebieten Zirkus, Theater, Tanz, Bewegungskünste und Musik und wird weiterhin daran arbeiten, diese Basis mit kreativen Ideen zu erweitern. Tausende von Kindern und Jugendlichen standen bereits in der Zirkusmanege des Lollypops. Er bietet Zirkusprojekte für Schulen, Kindergärten, pädagogische Institutionen, Transitzentren und Gemeinden an. Zudem führt er Jugendprojekte mit den Themen Zirkus, Graffiti, Video, Tanz und zeitgenössische Musik durch. Mit dem Kleinheim "Nido del Lupo" präsentiert er gemeinsam seine eigene Zirkus-Theater-Produktion. Jedes Jahr tourt er von März bis August durch die Schweiz; im September reist er auf der Basis von Freiwilligenarbeit nach Osteuropa und organisiert Zirkusprojekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche.

Links:

www.zirkus-lollypop.ch