Atem - Körper - Stimme 1 (Grundlagen)


Blockzeit: C
Freie Plätze: ausgebucht

Singen weckt die Lebensfreude und wirkt ansteckend. Der Kurs bietet die Möglichkeit, den natürlichen Atemrhythmus mit dem Körper und der Stimme bewusst zu erleben und Erfahrungen damit zu machen. Bewegung, Stimm-Massagen und bipolare Körperübungen vertiefen die Atmung und erleichtern den Zugang zur eigenen Stimme. Mit Stimmspielen und Improvisationen, in der Einzelarbeit und dem gemeinsamen Singen erleben wir die Stimme in verschiedenen Nuancen und gebrauchen sie ihrer Natur entsprechend. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Neugier und Lust sind die besten Voraussetzungen. Eine Rückmeldung einer Teilnehmerin: "Du konntest bei mir etwas entlocken, das schon lange darauf wartet, beachtet zu werden. Ich habe es selber in einer Schatzkiste eingeschlossen und ganz bewusst versteckt. Nun habe ich einen Schlüssel entdeckt, um diese verstaubte Kiste endlich zu öffnen." Jana

Akin Schertenleib


Akin ist Körpertherapeutin, Natural Voice Teacher und Sängerin. Seit 1997 führt sie eine Praxis in Solothurn für Atem-, Körper- und Stimmarbeit und unterrichtet regelmässig in Zürich. Sie singt in verschiedenen Formationen in den Bereichen Folk und Klassik. Sängerin und Schauspielerin in der Theaterproduktion «Du fragsch mi» von Schertenleib und Seele und Sänger im Projekt «Tante Germain» ein Konzert mit Ausschweifungen mit Danielle Witschi.

Links:

http://www.atemkoerperstimme.ch; http://www.schertenleibundseele.ch/