Naturerfahrung (Kräuterwanderung)


Blockzeit: B
Freie Plätze: ausgebucht

Das Reich der Pflanzen greift wie ein züngelndes Feuer nach dem Reich der Tiere, der Menschen und der Naturgeister. Diese Lebensräume lassen sich nur schwer getrennt von einander sehen. Um ihre Botschaft zu verstehen bedarf es Begeisterungskraft und Mut neue Wege zu gehen. Durch Räucherungen, Pflanzenkunde und Meditation, Naturaufstellung und Wahrnehmungsübungen in der Natur, wollen wir das Tor in die beseelte Natur weit öffnen und durchschreiten. Die «Wanderungen» beginnen jeweils um 11.30 Uhr, dauern aber meist etwas länger als der Block B, deshalb keinen C-Kurs buchen.

Hky Eichhorn und Jana Schauenberg


Von klein auf war für Hky Eichhorn das Wesenhafte der Natur das, was ihn in seinen Bann zog. So begegnet er auf seinem abenteuerlichen Lebensweg immer wieder naturkundigen Menschen, aus verschiedenen Kulturen, die ihr Wissen mit ihm teilten und sein Verständnis für die Magie der Natur vertieften. Den Bau seiner Windhörner, die ihm als Sprachrohr für die Naturwesen dienen, sowie die Begegnung mit der beseelten Natur bietet er schon über 20 Jahre in Kursen an. Seit zwei Jahren lebt er zusammen mit der Schweizer Künstlerin Jana Schauenberg in der Pfalz. Gemeinsam betreiben sie die «alte Schule immergrün» unter NatURsprung, Spielraum für neue Naturerfahrung, www.nat-ur-sprung.ch

Links:

http://www.nat-ur-sprung.ch