Partnerakrobatik Fortgeschrittene


Blockzeit: A
Freie Plätze: 1

Wir bieten ein breites Repertoire an akrobatischen Partner-Elementen an – vom Boden bis ins Stehen. Dieses Jahr möchten wir besonderen Wert auf "Fuss auf Hand" und "Hand auf Hand" Figuren legen. Selbstverständlich werden wir auch verschiedenste L-Basing Figuren vertiefen. Unser Motto ist: je genauer die Technik, desto weniger Kraft braucht es. Wichtig ist uns, während der Bewegung immer in der Balance zu sein, um mit dem Partner zusammen mit Einbezug des Atems die Bewegung fliessend umzusetzen. Voraussetzung: Kopfstand und/oder Handstand gegen die Wand, Free Star. Man kann sich mit oder ohne Partner anmelden. Bequeme Kleidung und eine (Yoga-)Matte mitbringen. Dieser Kurs ist für Erwachsene und Jugendliche ab 10 Jahren gemeinsam ausgeschrieben. Jugendliche können sich in der Rubrik «Jugendkurse» zum Kinder/Jugendkurspreis anmelden.

Ursina Kappenberger und Fritz Joss


Ursina Kappenberger ist nicht das erste mal auf dem Berg. Sie hat im Jahr 2007 ihr Diplom als Musik- und Bewegungspädagogin/Rhytmik erhalten und im 2010 in Thailand eine Asthanga Yoga Lehrerausbildung absolviert. Im 2013 war sie mit dem Circus Starlight auf Tournée, das Jahr darauf mit dem Gommette et Gabatcho Circus. Seither ist sie akrobatisch selbständig und spielt mit der CompaniMi an grossen und kleinen Events. Schon als Kleinkind konnte sie nie stillhalten, Partnerakrobatikerfahrungen hat sie an Workshops und Festival gesammelt. Im Februar 2018 eröffnet sie ihre eigene Zirkusschule in Ins. Auch unterrichtet sie Musik (Ukulele) und akrobatisiert neben dem Haushalt mit 2 Kleinkindern durch das Leben. Fritz Joss: Seit seiner Kindheit wollte Fritz gerne in den Zirkus. Daraus wurde leider nichts, dafür hat er seine Leidenschaft für Acroyoga und Partner-Akrobatik entdeckt. Bei seinen zahlreichen inspirierenden Reisen durch Asien bildete sich Fritz in Hatha Yoga, Tantra Yoga, Dorntherapy, Thai Massage, yogische Chiropraktik und Acroyoga aus. Als angehender Physiotherapeut liebt er es mit seinem breiten bärner Akzent sein Wissen weiterzugeben.

Links:

https://companimi.com/spectacles/volvio/