Djembe AnfängerInnen


Blockzeit: C
Freie Plätze: ausgebucht

Die Rhythmen aus Westafrika haben alle eine Geschichte und erzählen von wichtigen Ereignissen im Leben der Menschen. Nachdem wir die drei Grundtechniken (Open, Slap, Bass) auf der Djembe kennengelernt haben, üben wir verschiedene Rhythmen mit einer ersten und zweiten Stimme ein. Die Rhythmen werden von Basstrommeln begleitet und geben uns einen Eindruck von der Kraft und der Freude, die in der afrikanischen Trommelmusik liegt. Eigene Djembe mitbringen oder eine von uns mieten für Fr. 30.-

Papa Sambe


Papa Sambe stammt aus einer Griotfamilie in Senegal und lernt schon mit drei Jahren das Trommeln. Im Jahr 2000 kommt er das erste Mal in die Schweiz und macht auf dem Uhuru die Live Trommelbegleitung in einem Kurs von Cornelia Kaiser. Seit 2001 lebt er in der Schweiz und macht in Europa und Senegal Workshops, gibt Trommelunterricht für Erwachsene und an Schulen und macht viele Jahre schon die Trommelbegleitung in verschiedenen Tanzkursen (Cornelia Keiser, Tonia Schilling). Sein Unterricht wird in deutscher Sprache gehalten.

Links:

http://www.papasambe.ch