Taiji Quan


Blockzeit: B
Freie Plätze: ausgebucht

Taijiquan gehört zu den inneren Stilen der chinesischen Kampfkunst. Die Bewegungen sind langsam und ruhig, kreisförmig und fliessend, im Einklang mit geistiger Konzentration und dem Atem. Taiji lernt uns den Körper zu entspannen und den Geist zu beruhigen. Die Zusammenarbeit der beiden Gehirnhälften wird optimiert, die innere Kraft vermehrt und die Gesundheit verbessert. In diesem Kurs werden die Taiji-Grundlagen, Standübungen und eine kurze Taiji-Fom mit 16 Figuren vermittelt. Der Kurs ist geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.

Stefan Röthlisberger


Stefan unterrichtet seit 26 Jahren Qigong und Taijiquan. 20 Jahre lang war er als professioneller Lehrer in Kungfu und Karate tätig und konnte als Wettkämpfer und Nationaltrainer in Karate viel Erfahrung im Jugend-, Breiten- und Spitzensport sammeln. Seit dem Jahr 2000 arbeitet er in seiner eigenen Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin mit dem Schwerpunkt: Qigong, Akupunktur und Kräutertherapie. Im Jahr 2012 gründete er zusammen mit seiner Frau, Pia Widmer Röthlisberger, das Gesundheitszentrum – bewegt-Zentrum für Gesundheit – in Burgdorf.

Links:

http://www.bewegt-gesund.ch